top of page
3213322b-16b9-4e68-8d08-48ee3c80391f_edited.png

Über Uns

Wir als Jugend- und Juniorengarde

Wir dürfen uns vorstellen

Wir sind die neugegründete

 Jugend und Juniorengarde des Borbecker Schlossballetts.

Mit Spaß und Freude leben wir das tanzen👯‍♀️.

Wenn Du Lust hast zu tanzen dann komm einfach zu uns. Wir freuen uns auf Dich🥳

IMG_1498_edited.png

Garde und Tanzmariechen

bd24ed49-7261-4886-a6e1-f580ec78eb31.jpg

Unsere Juniorengarde besteht aus aktuell neun Tänzerinnen. Dabei sind sie zwischen fünf und elf Jahren alt. Wir freuen uns schon sehr auf ihren ersten Showtanz🥳🤩

3213322b-16b9-4e68-8d08-48ee3c80391f.jpg

Unsere Laura ist unser erstes Solomariechen. Wir freuen uns sehr, dass Laura ihr Talent unter Beweis stellen möchte und unterstützen sie in allen Belangen. Lasst euch von ihrem Gardesolo verzaubern💃🏻

Trainerteam

IMG_0982_edited.png

Julia Zehnacker

Trainerin Garde

Mit 10 Jahren hat Julia begonnen das Tanzbein zu schwingen. Seit dem ist sie stets dem Karneval treu geblieben. Im Jahr 2020 wurde sie die Jugendbeauftragte des Vereins und mit Tim wagt sie sich nun einer neuen Herausforderung, unserer Juniorengarde

IMG_5834_edited_edited_edited_edited_edited_edited.png

Tim Langer

Trainer Show

Unser Präsident ist seitdem er 5 Jahre alt ist in unserem Verein. Anfangs noch in der alten Juniorengarde und bis zu letzt im Schlossballett, an Tanzerfahrung fehlt es ihm keineswegs. Nun freut er sich auf eine weitere Aufgabe zusammen mit Julia

cap-1997865_960_720.png
celebration-157997_1280.png

Betreuerteam

b11619c7-33cb-41af-885d-119bb3ef7e70_edited_edited.png

Nadine Grabosch

Betreuerin

Von 2016 bis 2024 hat unsere Nadine bei unserem Borbecker Schlossballett getanzt. 2023 trat sie zudem in den Damenelferrat ein. Wir freuen uns sehr, dass sie nunmehr auch unsere Juniorengarde unterstützen wird

5a9e1341-49f2-426d-9fb6-42f017a0eb46_edited.png

Bärbel Zehnacker

Betreuerin

Seit 1976 ist Bärbel in unserem Verein aktiv. Zu Beginn noch im Borbecker Schlossballett übernahm sie zu Anfang der 90er weitere Aufgaben. Als Betreuerin wird sich unsere „Mutti" tatkräftig engagieren

fool-4507251_1920.png
carnival-2803849_960_720.png
IMG_2938.HEIC

“Es geht um Spaß, nicht um Erfolg. Tanzen ist Leidenschaft, die wir wecken möchten. Zusammen in einem Team ist alles möglich. Diese Ziele und Ansprüche setzten wir uns.”

— Tim Langer, 1. Vorsitzender & Präsident

Werde ein Teil von Uns

Wir freuen uns über Nachwuchs, in allen Altersgruppen. Wenn du also Lust hast zu tanzen dann schreib uns einfach😃Für Fragen sind wir auch immer für Dich da😉

Kontakt

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • TikTok
2000px-WhatsApp.png

Unsere Trainingszeiten

immer Freitags

17:00 - 19:00 Uhr

Emmaus Quartier

Schönebecker Str. 95

45359 Essen

Unsere neue Juniorengarde

Unsere neue Juniorengarde

die alten Junioren

IMG_3386.jpeg

Wir freuen uns dich kennenzulernen

Jetzt bist du dran. Komm einfach vorbei und lerne uns bei einem Kennlerntraining kennen. Wir können dir jetzt schon sagen, es wird lustig

bottom of page